24.3.06

Boese, boese Gaense

Mit Erschrecken hab ich gerade festgestellt, dass unser letzter Eintrag nun doch schon einige Tage zurueck liegt. Sowas. Also schnell handeln, schnell was schreiben...

Ich koennte zum Beispiel erzaehlen, dass auf dem Weg zur Kantine ein grosser See und ein kleiner Teich angelegt wurde, was auch ganz huebsch aussieht, vorausgesetzt die Sonne scheint. Tut sie im Moment aber nicht, ich muss also durch den Regen. Aber nicht schon wieder zum Wetter abschweifen... Nun hat dieser See ueber die Jahre zahlreiche (Riesen-) Gaense und Enten angelockt, die es sich auch nicht nehmen lassen, ihre Zahl jeden Sommer ungefaehr zu verachtfachen, was in Zeiten der Vogelgrippe manch zartbesaiteten Mitarbeiter enorme Umwege gehen laesst (Originalzitat: "Und wenn ich in die Exkremente trete?!?! Was dann?!?!"). Mich natuerlich nicht. Ich mach doch keine Umwege! Ich hab mich natuerlich auch gefreut, als ich am Montag die ersten kleinen Entchen des Jahres (16 Stueck pro Elternpaar) gesichtet hab. Wie suess! So flauschig! Hatte dabei allerdings nicht bedacht, dass vor allem die (Riesen-) Gaense es im Moment gar nicht zu schaetzen wissen, wenn man ihnen oder ihrem Gelege oder ihren Kuecken zu nahe kommt und wurde gerade eben, circa vor 10min, prompt von so ner bloeden Gans angefallen. Angefallen! Nichts ahnend. Auf dem Weg zum harmlosen Mittagessen. Hinterruecks. Einfach so. Ich wusste nicht, dass die richtig fauchen (!) und hacken und auch noch schnell laufen koennen und Zaehne haben! Zum Kaffee geh ich nachher vielleicht doch auch mal den laengeren Weg innen rum, immerhin regnets...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home