28.7.06

Kateralarm

Unsere Hecke im Vorgarten wurde vor kurzem zu einem Katzenklo degradiert. Gut, besser als ein Hundeklo, aber trotzdem irgendwie bloed von den Katzen. Vorgestern hat sich der vermeintliche Uebeltaeter aber bei mir vorgestellt, immerhin. Der ist einfach durch die zum Lueften geoeffnete Haustuer reinspaziert, hat sich das ganze Haus angesehen, wirklich von oben bis unten, sich im Hinterhof gewaelzt und dann lag er neben dem Sofa auf dem Boden.

Fand den Kater eigentlich ganz in Ordnung und hab mich ueber bisschen Gesellschaft gefreut - bis er mich gekratzt und gebissen hat. Einfach so. Versteh einer die Kater! Hab ihn dann rausgescheucht und natuerlich sofort ueber Tollwut nachgedacht. Im Internet stand zu meiner Beruhigung, dass "rabies" seit ca. 100 Jahren im Vereinigten Koenigreich ausgerottet ist. Bis auf einen Fall im Jahre 2002: da ist ein Schotte von einer tollwuetigen Fledermaus gebissen worden und gestorben. Der arme. Aber wie schafft man es auch, sich von einer Fledermaus beissen zu lassen, frage ich mich da? Schon wieder ein Raetsel.

Der Kater kam gestern nochmal reingerannt, aber ich hab genug von dem. Der soll sich n andern Vorgarten mit Haus suchen! Werd irgendwas pflanzen, was Katzen nicht moegen. Und n Namen kriegt er auch keinen, so viel steht fest.

3 Comments:

Blogger Julia said...

Vielleicht war der Schotte ein Geisterjäger und hat sich in alten Gemäuern rumgetrieben?

6:00 pm  
Blogger Unknown said...

Seit Jahren sparen wir auf eine Katze und jetzt das!

7:20 pm  
Anonymous Anonymous said...

"Ich habe der Katze schuheputzen beigebracht indem ich sie vor der Haustür festnagelte und meine Schuhe dran abputzte"
Das hat der grosse Helge Schneider gesagt und er hatte Recht.

12:01 am  

Post a Comment

<< Home