25.4.06

Update: Fahrräder

Knacks in unserer kleinen Welt: Die 'flashy' Fahrräder wurden gestohlen! Das ist gleichermaßen ärger- und verwunderlich, macht uns aber natürlich auch ein bißchen Sorgen. Beide Fahrräder wurden uns aus dem Hinterhof entwendet.
Wie aufmerksame Leser wissen können, ist dieser Hinterhof entweder über das Haus oder allein über eine Türe zu einer Nebenstrasse betretbar, ansonsten aber von hohen Mauern eingesäumt. Die Tür war nicht aufgebrochen, was bedeutet, der oder die Ganoven sind über die Tür geklettert und haben die beiden Fahrräder dann wiederum über die Tür gehoben. Der freundliche Herr Polizist erklärte uns, wir sollten uns doch ernsthaft Gedanken über eine Diebstahlversicherung machen, schließlich seien sogar schon Dächer von Fahrradschuppen abmontiert worden, nur um Fahrräder herauszustehlen. In unserem Fall waren das billige Fahrräder, eins davon zur Zeit nicht fahrtüchtig. Schließlich hatte ich ja den schrecklichen Unfall damit. Bin ich froh, dass ich das nicht repariert hatte.

1 Comments:

Blogger launische_diva said...

Der nette Polizist hatte uebrigens ne schusssichere Weste an, was ihn etwas in seiner Bewegungsfreiheit eingeschraenkt hat. Und dann hat er zum El Jocho noch staendig so Sachen gesagt wie: "Danke, Sir, aber ich moechte Sie nicht noch laenger aufhalten", "Entschuldigung, Sir, dass ich so spaet noch stoere" und "Danke nein, Sir, nichts zu trinken, ich moechte Ihnen keine Umstaende machen".
Der war gut geschult im Umgang mit Kunden ;-).

3:34 pm  

Post a Comment

<< Home