6.11.06

Da unsere Wahlheimat von vier Seiten von Wasser umgeben ist, fliegen wir relativ viel und auch mal zu Zeiten von Red Alert, wenn gerade mal wieder irgendwo eine Kofferbombe gefunden wurde. In solchen Zeiten wird Handgepaeck erst gar nicht und dann nur in halber Groesse zugelassen und Fluessigkeiten und Cremes werden sorgfaeltig von Sicherheitsbeamten eingesammelt und an einen sicheren Ort verfrachtet.

Jetzt trage ich aus meinen gemuetlichen Tagen noch ein Relikt mit mir herum. Weil ich meine Hosen gerne zu lang kaufe und dann umschlage, andererseits aber ungern bei jedem Schritt auf die umgeschlagenen Hosenbeine trete, befestige ich diese mit Sicherheitsnadeln. Eben diese Sicherheitsnadeln hat selbst der Beamte nicht gefunden, der mich meine Schuhe hat ausziehen lassen und meine Hosenbeine abgetastet hat. Wahrscheinlich sind Sicherheitsnadeln zur Anzettelung eines Angriffskrieges nicht ganz ausreichend, aber so ein bisschen nachdenklich hat mich das Ganze schon gestimmt.

2 Comments:

Blogger qx said...

Mitgenommen werden darf alles, was der Sicherheit dient!
Aber ich habe da schon Szenarien mit Gift an der Nadel usw. im Kopf...

7:10 am  
Blogger Julia said...

Da ich völlig pleite bin und kein Auto kaufen kann, muss ich auch mit einem gefährdeten Verkehrsmittel fahren: mit meinem geliebten NRW Express Aachen-Bielefeld. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wo die da eine Kofferbombe hingetan haben. Normal kriegt man da nämlich keinen Fuss auf den Boden geschweige den einen Koffer rein. Die Sicherheitsnadel würde allerdings schon reinpassen ... oh oh. Jetzt mach ich mir Sorgen.

8:10 am  

Post a Comment

<< Home