25.6.06

Das lief ja erfreulich schnell sehr gut

War nämlich nicht gerade angenehm für uns im Pub: schwedische Fans, die für Schweden waren, englische Fans, die für Schweden waren und deutsche Fans, die für Schweden waren (how annoying!) oder - noch viel schlimmer - denen Fußball eigentlich total egal ist, einfach nur so als Deutsche gegen Deutschland waren, weil das so ihr Lebensmotto zu sein scheint, und dazu unqualifizierte Kommentare abgeben, aber noch nicht mal verstanden haben, wie die Kartengebung funktioniert. Das ging ungefähr so: "Ne rote Karte ist jetzt aber total übertrieben! Da war doch nix!" und "Wie gelb-rot?? Das gibt`s?". Ihr seht, kein leichter Stand. Wir armen. Da sind wir eigentlich anderes gewöhnt. Danach ists dafür umso schöner gewesen: vor Schadenfreude fast platzen macht noch viel mehr Spaß als ausschließlich unter Gleichgesinnten feiern, sag ich Euch!

3 Comments:

Blogger Julia said...

Angesteckt vom WM Fieber in Deutschland erwäge ich gerade Gesichtsschminke und ein Toupet für Freitag. Wenn wir gewinnen, werde ich eine Fahne aus meinem Fenster hängen. Deutsche, die gegen Deutschland sind? Versteh ich nicht. Mehr als das. Find ich ekelhaft. Ihr Ärmsten.

7:55 am  
Blogger launische_diva said...

Es hat sich eben nicht jeder so gut im Griff wie Figo...! ;-)

2:57 pm  
Blogger Unknown said...

Zwei nette Anekdoten bzw Zitate aus dem Spiel Spanien-Frankreich:

(1) Raul hat seinen Geburtstag noch nie während eines größeren Turniers gefeiert, weil Spanien schon immer vorher ausgeschieden war.

2) Florent Malouda fehlte im ersten Vorrundenspiel gegen die Schweiz wegen einer Hämorhoidenoperation und nicht wegen einer ominösen Verletzung, wie der spanische Verband wohl erzählte.

9:46 pm  

Post a Comment

<< Home