6.6.06

The Rain in Spain

Eigentlich meine ich ja den Regen in Oesterreich, genauer gesagt den anscheinend legendaeren in Salzburg. Aber mit Oesterreich lockt man ja keine Oma - oder wars ne Maus...? Mit Sprichwoertern hab ichs nicht so, aber das weiss man ja spaetestens seit dem Erdbeerhund - hinterm Ofen vor und anscheinend schon gar nicht den Sommer. Der hat sich dafuer in England waehrend unserer Abwesenheit eingeschlichen. Weiss der Teufel, wie die Englaender das geschafft haben. Auf nichts ist mehr Verlass! In Salzburg aber hats Katzen und Hunde geregnet. Nicht ein Mal hab ich die Sonne gesehen. Nicht ein Mal konnte ich meine Sonnenbrille auspacken. Dafuer Wintermantel und Stiefel und den ganzen Tag in der Brauerei, im Schlossrestaurant oder im Kaffeehaus sitzen. Und das nennt sich dann Jahresurlaub. Naja, ganz so schlimm wars dann aber doch nicht: immerhin galt es ein glueckliches Braut- und Fastelternpaar zu feiern! Herzlichen Glueckwunsch nochmal!

1 Comments:

Blogger launische_diva said...

Nee... Also, eigentlich hatte ich el jocho schon so weit, aber dann hat sie mir doch nicht mehr gefallen. Die alte tuts noch ein paar Jahre, fuerchte ich.

1:59 pm  

Post a Comment

<< Home