18.6.06

Ode an einen Sommertag mit Suchbild

Ich liebe den englischen Sommer. Die Sonne geht erst um 22h unter, trotzdem wird es nie ganz dunkel, also otimal für BBQ im Backyard, und morgens wache ich auf, weil die Sonne ins Zimmer brennt und mit der Überzeugung total verschlafen zu haben, dabei ist es erst 5h. Alles ist grün, alle sind gut gelaunt und es wird sogar richtig heiß, zwar nicht jeden Tag, aber häufig. So zum Beispiel auch gestern. Spontan sind wir zur "Fountains Abbey" gefahren, kurze Beschreibung: Klosterruine in Parkanlage. Wir sind umhergelaufen und haben premierte Eiskrem gegessen inmitten von Wassergräben, die laut der Dame an der Kasse auf gleicher UNESCO Weltkulturerbestufe stehen wie das Taj Mahal. Nicht nachvollziehbar, aber wahr. Uns hats trotzdem gefallen. Und als wir dann noch Wegweiser zu einem "Deer Park" gesehen haben, hat El Jocho nur noch gestrahlt. Der war aber gar nicht so leicht zu finden, der Park bis dann plötzlich ein Hirsch oder was auch immer direkt neben uns stand. Engländer halten wohl nicht viel von Zäunen.
Zum krönenden Abschluss waren wir dann noch im deutschen Biergarten, der im Land umher zieht und seit ca. 3 Wochen Station in York macht. Krombacher, Schweinehals, Kaiserschmarrn, Krautsalat, Bratkartoffeln, Matthias Reim und Mohrenköpfe. Unsre englische Begleitung war entsetzt: das ist deutsche Kultur? Wir konnten da aber getrost auf Bayern verweisen.











3 Comments:

Blogger launische_diva said...

Wenn Du mich mit einem gazellenartigen Reh vergleichen möchtest, ja, dann hast Du gewonnen!

9:34 am  
Blogger launische_diva said...

Sicherlich wahr, das mit den grazilen Bewegungen und so, aber lassen sich diese wohl eher erahnen, sieht man doch nur das huebsche Koepfchen hervorlucken!

12:24 pm  
Blogger launische_diva said...

Aehem... meinte natuerlich "hervorlugen", Mein Deutsch wird immer schlechter, mein Englisch dafuer nicht besser. Mist.

2:00 pm  

Post a Comment

<< Home